Fabio Scherer hat bei seinem zweiten Einsatz im Porsche Mobil 1 Supercup die ersten Punkte geholt. Beim zweiten Rennen hintereinander auf dem Red Bull Ring ist der 22-jährige Schweizer aus dem Team Fach Auto Tech auf Rang 12 vorgefahren. Scherer hatte im Qualifying auf Startplatz 20 gestanden. Und ist mit seinem Ergebnis zufrieden.
«Die erste Runde war nicht ganz einfach. Obwohl ich diesmal einen besseren Start erwischt hatte. Die beiden Restarts nach den Safety-Car-Phasen konnte ich gut nutzen. Und die Pace war während des ganzen Rennens sehr solide. Auf die Spitze fehlt noch ein Bisschen. Da müssen wir noch nachlegen. Aber es geht in die richtige Richtung und es hat gut getan, wieder einmal ein normales, Corona-freies Wochenende auf einer Rennstrecke zu erleben. Ich freue mich schon auf das nächste Rennen Ende Juli/Anfang August in Ungarn.»
Zuvor steht für Scherer vom 16. Bis 18. Juli der dritte Lauf zur Langstrecken-Weltmeisterschaft in Monza mit seinem Team United Autosports auf dem Programm.